Autor: admin

Alles Neu macht der April

Liebe Freunde des Dezibel,

Wie ihr in den letzten Jahren schon gemerkt habt hat sich immer wieder viel verändert bei uns im Dezibel und das wird auch weiterhin so bleiben! Nun steht nach langer Vorbereitung der nächste größere Umbau bevor. Was genau passiert ist noch geheim, ihr werdet es aber natürlich zeitnah erfahren, bzw bei einer unseren nächsten Veranstaltungen selber sehen. Doch bis dahin dauert es leider noch etwas. Wir werden uns natürlich beeilen und möglichst bald wieder für euch öffnen!

Bis dahin hoffen wir das ihr etwas warten könnt und wir hoffen natürlich auch das sich das Warten lohnt. Also seid gespannt!

Wir freuen uns jetzt schon auf die Eröffnung nach der Umbaupause!

Elternabend – Die Party für Eltern & Jugendliche

Hört Hört! Am 9. März erweitert das Dezibel wieder für einen Abend seine Zielgruppe und lädt alle Eltern und Erwachsenen ein, gemeinsam mit ihren Kindern und anderen Jugendlichen bei uns zu feiern.

Fast ein ganzes Jahr musstet ihr warten, doch nun wird es endlich wieder zeit für den etwas anderen Elternabend

Neben gutem Bier und leckeren Weinen lohnt sich auch diesmal wieder ein Blick in unsere Cocktailkarte, die um ein paar leckere Kreationen erweitert wurde. Und nach der ein oder anderen Runde Billard und Kicker wird dann das Tanzbein zu aktueller Musik und dem ein oder anderen Klassiker aus den letzten Jahrzehnten der Musikgeschichte geschwungen.

Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter, egal ob alt oder Jung. Packt eure Family ein und kommt zusammen am Samstag, den 9.3.19 für einen schönen Abend ins Dezibel. Der Eintritt ist natürlich frei!

Wir feiern gemeinsam – Die Party für Eltern & Jugendliche

Sa., 9.3. // 20 Uhr // Jc Dezibel // Odenwaldallee 32

instagram.com/jcdezibel // facebook.com/jugendclubdezibel

Dezibel Live

To Be Announced MØDΞ of DΞCΛY

Endlich wieder Live Musik im Dezibel! Diesmal mit den zwei lokalen Bands: „To Be Announced“ & „MØDΞ of DΞCΛY“. Wir freuen uns schon ein Loch in den Bauch und hoffen ihr schaut am 16.2. auch vorbei, kostet ja auch keinen Eintritt!

16.2.19 // Eintritt frei // Einlass: 20 Uhr // instagram.com/jcdezibel

To Be Announced
Wir sind eine siebenköpfige Coverband aus Erlangen, die im Oktober 2018 aus der ehemaligen Schulband des Albert-Schweitzer Gymnasiums hervorging. Trotz unseres jungen Alters von gerade einmal 17 bis 21 Jahren haben wir schon in der vollen Fürther Stadthalle und HEinrich-Lades-Halle in Erlangen gespielt und haben auch ein paar Auftritte in Clubs in Erlangen und Nürnberg gerockt. Unsere Band besteht aus Johannes Schurmann als Sänger, Markus Langer an der Gitarre, Vincent Czichon am Bass, Erik Mafenbayer an der Gitarre, Simon Limmer am Schlagzeug, Luisa Robles als Sängerin und Theresa Lüdecke am Keyboard. Vom Genre her spielen wir alles was Rock zu bieten hat, ob es jetzt von den Foo Fighters, Billy Talent, Red Hot Chilli Peppers oder den Ärzten ist.

MØDΞ of DΞCΛY
Du stehst auf modernen Heavy Metal und der Moshpit ist wie dein Wohnzimmer? Dann bist du bei „MØDΞ of DΞCΛY“ genau richtig!
„MØDΞ of DΞCΛY“ sind einer der angesagtesten Alternative-Metal-Newcomer aus Erlangen. Die vier Jungs und ihre Piano-Todesfee wissen ganz genau, wie sie euch die geballte Ladung Alternative Metal um die Ohren pfeffern können. Wenn ihr also Bock auf krasse Riffs, brachiale Beats und ordentlich Tohuwabohu habt, dann sind wir euer Ansprechpartner

Cocktail Lounge

Neues Jahr – Neues (Cocktail) Glück!

Am Samstag den 12.1. um 20 Uhr starten wir mit unserem beliebten Klassiker, der Dezibel „Cocktail Lounge“, ins Jahr 2019.

Natürlich gibt es wieder unsere alten und neuen Cocktails und leckeres hausgemachtes frisches Popcorn von unseren BarBoys & -Girls. Das ganze verpacken wir wie immer in eine gemütliche Atmosphere bei der ihr entweder nur abhängen oder euch bei der ein oder andere Runde Billard, Darts und Kicker duellieren könnt. Natürlich alles bei freiem Eintritt, also packt eure Freunde ein und kommt zu uns ins Dezibel

Wir freuen uns auf euch!

✭ Driving home for Christmas ✭

✭ Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all! ✭
✭ ins Dezi versteht sich, und nicht in den Stall ✭
✭ und erlebet was in dieser oh heiligen Nacht ✭
✭ Das Wiedersehen mit uns allen macht! ✭

Macht es wie Maria und Joseph und pilgert in die Heimat zu uns in den Stall um den Abend vor der heiligen Nacht ordentlich zu feiern! Am 23.12. versammeln sich alle Büchenbacher, Alterlanger und sonstige die das ganze Jahr über in Deutschland und der weiten Welt verteilt sind und feiern das große Wiedersehen. Egal ob Klassenkameraden, alte Studienfreunde, oder die Freunde vom Bolzplatz, bei uns sind alle willkommen und jeder darf natürlich seine Freunde mitbringen. Je mehr kommen desto lustiger wird’s!

Kommt in unser Winterwunderland und quatscht über alte Zeiten, oder genießt einfach das ein oder andere leckere Kaltgetränk zu günstigen Preisen mit euren Freunden!

Los geht es um 20 Uhr, der Eintritt ist natürlich frei!
Wir freuen uns, wenn wir möglichst viele alte und neue Gesichter sehen -> also nicht vergessen euren Freunde bescheid zu geben!

✭ 23.12.18 // Jc Dezibel // 20 Uhr // Eintritt frei ✭
✭ instagram.com/jcdezibel // facebook.com/jugendclubdezibel // www.jcdezibel.de ✭

Newcomer Festival – Vorentscheid 3

flyer_27.10

Newcomer Festival Vorentscheid 3:
BETAMENSCH • Dazy Nerds • Mic Mali • Kingston – Bamberg

► Reinhören: http://bit.ly/NCF2018-YouTube

Das 41. Newcomer Festival findet im Jahre 2018 mit Vorentscheiden in diversen Jugendclubs in Erlangen statt, bei denen sich jeweils zwei von vier Bands für das große Finale im Kulturzentrum E-Werk qualifizieren können. Neben attraktiven Sachpreisen, gibt es eine von der Kulturförderung der Stadt Erlangen gestiftete Reise nach Wladimir (RU) mit dortigen Auftritten zu gewinnen. Durch den Bandaustausch kommt außerdem jedes Jahr eine russische Band zum Newcomer Festival und Umsonst und Drinnen Club nach Erlangen. Doch der Wettbewerbsgedanke ist beim NCF nur Nebensache: In erster Linie dient das Festival zur Vernetzung der lokalen Musikszene und wird jedes Jahr mit sehr viel Liebe unter den Acts, Jurymitgliedern und Veranstaltern durchgeführt.

DAZY NERDS:
Nach der letzten EP „Inner Beast“ melden sich die vier Musiker Jim, Jo, Kenny und Dave mit zahlreichen neuen Songs im Gepäck zurück. Inspiriert durch Größen wie Led Zeppelin oder Tool und die modernen Sounds von Muse oder Karnivool. Was dabei rauskommt? Dynamik. Leidenschaft. Energie. Eine Mischung aus treibenden, vertrackten Rhythmen, ruhigen Melodien und knallharten Riffs. Abgerundet mit einer polarisierenden und einzigartigen Stimme. Nicht genug? Wer noch mehr Abwechslung braucht der kann sich auf ihre neue Platte “Desire” freuen. Ein Akustik Album das mit ganz anderen Facetten und Klängen überrascht!“

KINGSTON:
– ist nicht nur die Hauptstadt Jamaikas sondern auch eine drei Mann starke Band aus Bamberg. Ursprünglich im Rap-Genre angesiedelt verbinden jetzt die dreisten Drei verschiedenste Musikstile miteinander. Ganz einfach: deutscher Rap der in einer offenen Beziehung mit Indie-Rock ist , aber heimlich mit elektronischen Synthesizern und eingängigen Gitarrenriffs liebäugelt. Kurzum, ein Schmelztiegel aus drei Musikern die tun und lassen was sie wollen. Ehrenwort

MIC MALI:
Mic Mali ist ein aufstrebender Musiker, der die Welt mit seinen Songs ein kleines bisschen bunter macht.
Zusammen mit seiner 11-köpfigen Band ist er ein absoluter Geheimtipp, wenn es um Pop, Funk und gute Laune geht!

BETAMENSCH:
Aus einer vermeintlichen Schnapsidee können auch hervorragende Dinge entstehen. Bestes Beispiel: Betamensch aus Nürnberg, die vier Jahre nach der ersten Idee von Sänger und Gitarrist Miguel Mayorga und Bassist Nick Andrade, endlich mal wieder eine zwischen Indierock und Alternative angesiedelte Rockband ohne Schnickschnack an den Start zu bringen, zusammen mit Schlagzeuger Johannes Pressl ihre selbstbetitelte Debüt-EP im Februar 2018 via Downbeat und Believe veröffentlichen.

Partner & Unterstützer des Festivals: Red-Audio, Starfountain Design, Musikhaus Thomann, daily buttons, T-Shirt-Drucker.de, Kulturförderung der Stadt Erlangen, AOK, Lokale Leidenschaften auf Radio Z, Maisel’s Weisse und Sound Of My City.
Location: Jc Dezibel – Odenwaldallee 32, Erlangen
Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
AK: 5,- Euro

► Reinhören: http://bit.ly/NCF2018-YouTube

♥ Am 17. November findet das Newcomer Finale im Kulturzentrum E-Werk statt. Event: www.facebook.com/events/614045792319679/ ♥

Cocktail Lounge – Special

flyer_29.09.18

Es geht endlich wieder los!

Am Samstag den 29.9. um 20 Uhr starten wir in die neue Saison mit dem Klassiker der Dezibel „Cocktail Lounge“ aber diesmal in einer ganz speziellen Ausgabe!

Zusammen mit euch möchten wir testen wie einige neue Cocktail-Kreationen bei euch ankommen um demnächst mal unsere Getränkekarte etwas aufzufrischen. Erwerbt einen der neuen Cocktails oder Longdrinks und sagt uns eure Meinung dazu, denn eure Meinung ist uns wichtig! Auch werden wir neues Bier im Sortiment haben, was natürlich auch verköstigt werden möchte 😉

Und dazu gibt es wie immer leckeres, selbstgemachtes Popcorn

Außerdem könnt  ihr natürlich wie gewohnt Billard, Kicker und Dart spielen, alles in einer chilligen Atmosphere und natürlich bei freiem Eintritt.

 

Wir freuen uns auf euch!

Sommerpause

Liebe Gäste & Freunde

wir machen auch dieses Jahr wieder im August & September eine kleine Sommerpause um den Laden mal ordentlich durchzuwischen, alles aufzuräumen und natürlich um einen fulminanten Herbst & Winter für euch und uns zu planen.

In dieser Zeit vermieten wir natürlich auch nicht und beantworten Mails nicht so schnell wie gewohnt…

Wir wünschen euch einen schönen Sommer!

 

PS: Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, können wir euch hier und jetzt schon das erste Highlight für den Herbst ankündigen:

flyer_27.10

Elternabend – Die Party für Eltern & Jugendliche

 

Flyer Titelbild

Nach einer fulminanten Premiere im Herbst, lädt das Dezibel erneut alle Erwachsenen, Eltern, Jugendliche und ganz besonders alle Gemeindemitglieder ein am 28.04.18 ab 20 Uhr mit uns im Dezibel gemeinsam zu feiern und einen schönen Abend zu verbringen.

Altersgrenzen sind heute egal, bei uns feiern Eltern mit ihren jugendlichen Kindern gemeinsam!

Neben aktueller Musik und Klassikern aus den letzten Jahren der Musikgeschichte bieten wir auch wieder verschiedene leckere Cocktails, bestes Bier und feine Weine an, natürlich zu unseren normalen Jugendclubpreisen. So sollte für Jeden, egal ob jung oder schon etwas älter, etwas dabei sein! Als besonderes Highlight stehen natürlich auch unser Turnier Billardtisch und Kicker für die ein oder andere kostenlose Partie bereit.

Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter, auf Eltern und Jugendliche um gemeinsam einen schönen Abend zu haben.

Sa, 28.04.18 // 20 Uhr // Eintritt frei // Jc Dezibel // Odenwaldallee 32 // www.jcdezibel.de

Club Meisterschaft

Facebook Titelbild

Dezibel Club Meisterschaft

 

Oh Freunde des gemütlichen Kneipensports, es kommt etwas großes auf euch zu!

Die 1. Dezibel Club Meisterschaft am 14.4.18 ab 18 Uhr.

 

Hier könnt ihr in einem Zweierteam mit eurem besten Kneipenbuddy oder -girl zeigen was ihr in unzähligen Stunden geübt habt. Und das alles Verpackt in ein Turnier der besonderen Art. Bei uns im Jugendclub Dezibel treten bis zu 16 Teams gegeneinander in den Sportarten Billard, Kicker und Darts an und Kämpfen um den Pokal. Natürlich wird jede Sportart auf professionellen Sportgeräten ausgetragen! Gespielt wird in einer Vorrunde mit verkürzter Spieldauer und danach wird in der Hauptrunde das Team ausgespielt, welches dem Titel „Dezibel Clubmeister“ würdig ist. Natürlich sind auch Zuschauer herzlich Willkommen und nach dem Turnier wird es noch die Möglichkeit geben für ein paar weitere gemütliche Runden. Dazu servieren wir selbstverständliche kühle Erfrischungsgetränke und leckere Cocktails. Der Eintritt ist natürlich frei!

 

Teilnehmen könnt ihr ganz einfach, indem ihr euch mit eurem kreativen Teamnamen und den Namen (Vor- & Nachname)  der beiden Spieler per Mail an jcdezibel@gmail.com bis spätestens zum 13.4.18 anmeldet. Da die Plätze begrenzt sind werden diese in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Eine Startgebühr gibt es nicht! Los geht es dann mit dem WarmUp ab 18 Uhr und das Turnier beginnt um 19 Uhr. Die genauen Regeln der einzelnen Sportarten werden vor Ort noch erklärt, also früh kommen.

 

Wir freuen uns schon gigantisch auf diesen besonderen Abend!

 

 

 

Hier noch ein paar erste Informationen über den Ablauf und die Wertung:

 

Vorrunde:

Jedes Team spielt jede Sportart einmal, wobei maximal 10 Minuten gespielt wird. Kicker wird bis 8 Tore Gespielt, bei Darts wird von 501 runter gespielt ohne double out. Der Gewinner bekommt 10 Punkte. Wird ein Spiel nicht beendet wird die Anzahl der versenkten Kugeln beim Billard, der geschossenen Tore beim Kicker oder der Restpunkte beim Darts gewertet Hierbei können maximal 7 Punkte erreicht werden.

 

Hauptrunde:

Ab jetzt geht es richtig los! Alle Sportarten werden komplett ausgespielt (Kicker: bis 10 Tore, Darts: 3 Sätze 301 ohne double out, Billard: bis ein Team gewonnen hat). Der Sieger kommt weiter. Die Gegner und die Sportart wird gelost, bzw ergibt sich dann im Halbfinale und Finale.  Beim Spiel um Platz 3 und dem Finale können sich die Teams auf eine Sportart einigen, oder es wird per Münzwurf entschieden wer die Sportart bestimmen darf.